Jukkas Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bucheule787 Avatar

Von

Das Buch hat ein sehr schönes Cover. Es lädt nicht nur Kinder zum Lesen ein, sondern auch Eltern zum Vorlesen. Auch die innnere Gestaltung des Buches ist sehr ansprechend.

Inhaltlich wird die Geschichte von dem Jungen Jukka erzählt, der in einer kleinen Bucht mit Kapitän Bittermond auf einem Schiff wohnt. Er will unbedingt herausfinden, woher er stammt und begibt sich mit seiner Freundin Lila auf ein spannendes Abenteuer, das nicht immer ungefährlich ist.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr spannend geschrieben und lässt sich gut lesen. Die Charaktere waren toll und man konnte bei ihren Abenteuern mit ihnen mitfiebern. Also in allen Bereichen ein sehr gelungenes Buch und empfehlenswert.