spannende Abenteuergeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
esther1507 Avatar

Von

In "Bittermonds Bucht" begleiten wir Jukka und Lila auf der Suche nach dem gläsernen Herz und auf den Spuren von Jukkas eigener Herkunft. Dabei müssen die beiden einige Abenteuer bestehen und Gefahren aus dem Weg gehen.
In meinen Augen reiht sich das Buch ein in eine lange Riege an spannenden Abenteuergeschichten, die mit einer Prise Mysterie aufwarten und so den jungen Leser eintauchen lassen in eine andere Welt. Allerdings ist der Erzählstil des Buches deutlich ruhiger und gemächlicher und lässt neben Actionpassagen vor allem der Freundschaft der beiden Protagonisten Raum.
Darüber hinaus fließt immer wieder ein feiner Humor mit ein, der sehr kindgerecht und schlau ist.
Aus meiner Sicht kann ich das Buch empfehlen für junge Leser ab 10 Jahren, die ein facettenreiches Buch lesen möchten, dass verschiedene Genres abdeckt.