Wunderbar!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mausele Avatar

Von

Jukka lebt bereits seit er denken kann mit Käpt`n Bittermond in einer einsamen Buch, und allmählich wird es Jukka langweilig. Plötzlich taucht Kandidel, eine fahrende Händlerin, mit ihrer Tochter Lila in der Bucht auf. Als Kandidel Bittermonds größten Schatz - das Gläserne Herz - stiehlt, ist für Jukka und Lila klar, dass sie den Schatz zurückholen müssen. Ein gefährliches Abenteuer beginnt, an dessen Ende Jukka erfährt, wo er eigentlich herkommt...
Dieses Buch hat meinen Kindern sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt kindgerecht, flüssig und spannend. Die Kapitel sind kurz gehalten, sodass Kinder nicht die Lust an dem Buch verlieren. Jukka und Lila sind äußerst sympathisch und gefühlvoll beschrieben, das gesamte Buch ist wunderbar und fantasievoll. Ich vergebe sehr gerne fünf Sterne!