Bittersweet

rose88 Avatar

Das Buch hat mir gut gefallen.Allerdings fand ich es zwischenzeitlich etwas langatmig.Das Cover finde ich ansprechend und der Schreibstil ermöglicht einen das zügige Durchlesen.Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.Zum Inhalt.In dem Buch geht es um Ev und Mabel,die sich ein Wohnheimzimmer teilen und aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten stammen.Durch einen Todesfall in Ev's Familie kommen die Beiden sich näher und freunden sich an.Als Ev Mabel in das Ferienhaus “Bittersweet“ ihrer Familie einlädt ist Mabel begeistert.Bei ihrer Ankunft dort gesteht Ev,dass sie eine Woche Zeit haben um das Ferienhaus auf Vordermann zu bringen.Sollten sie dies nicht schaffen,muss Mabel den Sommer doch bei ihren Eltern verbringen.Durch viel Fleiß gelingt es den Beiden und es scheint ein schöner Sommer für Mabel zu werden.Doch es ist nicht alles so schön wie es scheint.So findet Mabel es sehr irritierend,dass alle Türen viele Schlösser haben.Außerdem macht Ev größtenteils ihr eigenes Ding,obwohl sie ja wollte,dass Mabel mitkommt.Mit der Zeit verbringt Mabel ihre Freizeit mit Ev's Schwester Lu und Ev's Tante Indo.Indo ist etwas seltsam und beauftragt Mabel damit einen alten Ordner von ihr zu finden und dabei dunkle Familiengeheimnisse aufzudecken.Hilfe bekommt sie dabei von Galway,Ev's Bruder,in den sie sich auch verliebt.Nach einiger Zeit findet Mabel auch raus,dass es einige Ungereimtheiten in den Unterlagen gibt.Mit der Zeit merkt Mabel das die Idylle trügerisch und nur vorgespielt ist,und Ev's Familie einige Geheimnisse hat.Wer wissen möchte,ob Mabel die Familiengeheimnisse aufdeckt und wie der Sommer für sie endet,sollte das Buch lesen.