Bittersweet

tardy Avatar

Mabel, arm und eher unscheinbar, ist im College die Zimmergenossin der reichen und schönen Ev Winslow. Zuerst völlig von ihr ignoriert, wird sie überraschend auf den Landsitz von Evs Familie eingeladen. Die Mädchen verbringen den Sommer mit Segeln, Schwimmen und rauschenden Sommerfesten. Und plötzlich hat Mabel alles, was sie sich immer gewünscht hat, Freunde, eine erste Liebe und das wundervolle Gefühl so richtig dazu zu gehören. Aber es ist nicht alles so, wie es scheint. Die schöne Familie Winslow hat ein dunkles Geheimnis, das nach und nach aufgedeckt wird und auch Mabel hat eine finstere Vergangenheit, die sie belastet. Jetzt muss sie sich entscheiden, das Geheimnis preisgeben und den Garten Eden verlassen, oder, wie alle anderen, einfach schweigen, um auch weiterhin ein Teil dieser Familie zu sein.
Der Roman ist sehr spannend geschrieben. Ich konnte ihn kaum mehr aus der Hand legen. Die Protagonisten werden sehr ausführlich dargestellt. Auch das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zum Roman. Das Leben der Reichen und Schönen erscheint als die perfekte Lebensform, die sich ein armes, dickliches Mädchen wünscht und für die es auch bereit wäre selbst über Leichen zu gehen. Man kann sich gut in Mabel hinein versetzen, die sich schon immer ein solches Leben erträumt hat. Ich war sehr gespannt, wie die Geschichte ausgeht und ich finde den Schluss wirklich sehr gut gelungen. Das Buch kann ich nur empfehlen.