Bittersweet

isabel1808 Avatar

In dem Roman Bittersweet verfasst von Miranda Beverly-Whittemore geht es um die Hauptperson Mabel und der Hauptnebenperson Genevra genannt Ev. Mabel und Ev wohnen zusammen im Collegewohnheim. Ev und Mabel sind von grundauf verschieden. Mabel kommt aus sehr einfachen Verhälltnissen und Ev ist die Tochter einer reichen Familie. Anfangs sind sich die beiden Mädchen sehr fremd. Umso überraschender kommt die Einladung von Ev an Mabel in das Ferienhäuschen auf dem Landsitz der Winslows in Vermont. Mabel nimmt die Einladung an und hat eigentlich auch eine schöne Zeit anfangs in Vermont. Sie lernt viele Sachen kennen die sie vorher nicht kannte und nimmt alles in sich auf was sie Wahrnimmt. Doch die heile wundervolle Idylle scheint sich zu verdunkeln als Mabel durch eine Tante Dinge über die Familie raus findet die am liebsten verborgen geblieben wären und so nimmt alles ihren Lauf.
Nun zum Cover. Man muss wiessen das Bittersweet ein Anwesen ist sonst is der Titel und das Bild einer verborgenen Amerikanischen alten Villa nicht zusammen zu bringen. Trotzdem finde ich das das Cover etwas sehr verträumtes beruhigendes hat was ja aber wie man weiß trügen kann und das finde ich passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Alles scheint einem perfekten Bilderbuchleben zu gleichen doch im verborgenen lauern Geheimnisse die dieser Perfektheit widersprechen.
Nun zu meiner Meinung über das Buch. Geschichten über Alte Landsitzte von reichen Amerikanischen Familien wo viele dunkle Geheimnisse verborgen sind kann man so einige in meinem Bücherregal finden und das zeigt das ich solche Geschichten sehr mag. Auch diese Geschichte hat mir sehr gefallen obwohl ich zugeben muss das an einigen Stellen sich die Geschichte doch sehr unnötig in die Länge gezogen hat. Sonst ein toller Roman.