Bittersweet

lauragoller Avatar

Mabel und Ev lernen sich im College kennen. Beide stammen aus völlig unterschiedlichen Schichten. Mabel aus einfachen Verhältnissen und Ev aus einer sehr reichen und angesehenen Familie.

Aus einer Laune heraus lädt Ev Mabel ein den Sommer mit ihr in Winloch zu verbringen. Zuerst müssen die beiden ein kleines heruntergekommenes Häuschen (Namensgeber des Buches) auf Vordermann bringen, das ist die Bedingung den Sommer über bleiben zu dürfen.

Das kriegen die beiden gut hin, nach und nach lernt Mabel Evs eigenartige Familie kennen. Die verschrobene Tante Indo, die Außenseiterin, ihre Brüder, ein Spießer, der andere ein Snob und ein Weltverbesserer.

Ev und John lieben sich, doch John ist nur ein Angestellter. Eine Liebe die wenig Zukunft hat. Und Mabel lernt langsam die Schattenseiten der Winsloch kennen. Sie wird vor Entscheidungen gestellt und meistert diese mehr oder weniger erfolgreich.

Als Leser fühle ich mich mal zu der Person hingezogen, dann wieder abgestoßen. Tolle Charaktere, super dargestellt. Der Schluß ist überraschend und wird nicht von mir verraten!

Ein ganz tolles Buch, das ich sehr sehr gerne weiterempfehle