Ein Sommer mit der High Society

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marion2505 Avatar

Von

Mabel kommt aus armen Verhältnissen, studiert aber dank eines Stipendiums an einer Eliteuniversität. Dort ist ihre Zimmernachbarin Ev, die eigentlich Genevra Katherine heißt, und aus der reichen Winslow-Familie stammt. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein: Mabel ist das kleine hässliche Entlein, das im Schatten der wunderschönen Ev steht und sie bewundert. Als Mabel von Ev eingeladen wird, mit ihr den Sommer auf dem Landsitz ihrer Eltern in Vermont zu verbringen, ist sie überglücklich. Sie stürzt sich voller Eifer in die Renovierung des Häuschens, das Ev gehört und den Namen "Bittersweet" trägt. Doch je länger Mabel mit Ev zusammen ist, umso mehr Geheimnisse tun sich auf, die sie immer tiefer in die Vergangenheit der großen Winslow-Familie abtauchen lassen. Sie lernt viele verschiedene Familienmitglieder kennen und erlebt einen Sommer, den sie nie wieder vergessen wird ... Aber auch Mabel trägt ein Geheimnis mit sich herum, das dem Leser lange verborgen bleibt ...

Mich hat schon allein das Cover des Buches "Bittersweet" von Miranda Beverly-Whittemore in den Bann der Geschichte gezogen und ich bin nicht enttäuscht worden. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, so dass ich sofort in der Geschichte gefangen war und alles mit Mabel miterlebt habe. Die kurzen Kapitel haben mir sehr gut gefallen, da sie mich immer haben weiterlesen lassen. Noch ein Kapitel und noch ein Kapitel ... Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und wollte allen Fragen und Geheimnissen, denen Mabel im Laufe des Sommers begegnet ist, gemeinsam mit ihr auf den Grund gehen. Ich habe dieses Buch sehr genossen und kann nur jedem empfehlen, es zu lesen!!!!