Geniale Umsetzung

bücherei-fee Avatar

Bittersweet -

Kurzbeschreibung Amazon:

Ev Winslow ist reich, beliebt und wunderschön. Alles, was ihre College-Zimmergenossin Mabel nicht ist. Umso mehr freut sich Mabel, als Ev sie einlädt, den Sommer mit ihr in Bittersweet zu verbringen, ihrem eigenen Ferienhäuschen auf dem Landsitz der Winslows in Vermont. Mabel genießt die windzerzausten Segeltörns, das mitternächtliche Schwimmen, Sommerfeste unterm Sternenhimmel, an dem ein Feuerwerk strahlt. Bevor sie weiß, wie ihr geschieht, hat sie alles, wovon sie je geträumt hat: Freunde, die erste Liebe, und zum ersten Mal in ihrem Leben das Gefühl, dazuzugehören. Doch auf die ungetrübten, flirrenden Tage fällt ein Schatten, als Mabel eine schreckliche Entdeckung macht, und sie entscheiden muss, ob sie aus dem Paradies vertrieben werden will – oder die dunklen Geheimnisse der Familie bewahrt, um endlich eine der ihren zu werden.

Eine strahlende Familie, die das eigene Dunkel in den Abgrund reißen kann: Bittersweet erzählt von einer scheinbar idyllischen, glamourösen Welt und dem Wunsch einer Außenseiterin, Teil dieser Welt zu sein. Um jeden Preis.

Mein Leseeindruck:

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich wollte unbedingt möglichst schnell dem Familiengeheimnis der Winslows auf die Spur kommen.
Und das war ja dann auch echt unerwartet. Das ich davon nun natürlich nicht mehr erzähle ich ja klar. Möchte ja nicht spoilern und die Leser, die diesen Lesespaß noch vor sich haben sollten ja auch nicht zu viel von der Story erfahren.
Mabel als Protagonistin mag ich sehr gerne. Das ist ja sowieso immer so ein Gefühl am Anfang wie man zu den Protagonisten steht.

Der Schreibstil ist fantastisch und die Spannung zieht sich über das gesamte Buch. Am Ende habe ich es mit einem guten Gefühl zugeklappt.

Fazit:

Absolut zu empfehlen - daher unbedingt lesen!
4,5 Sterne für ein tolles Lesevergnügen, die ich auf 5 Sterne aufrunde, da es ja keine halben Sterne gibt ;-)