Intrigen und Familiengeheimnisse in einer scheinbar heilen Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gisel Avatar

Von

Mabel wird von ihrer reichen Zimmergenossin Ev eingeladen, die Sommerferien mit ihr auf dem Landsitz ihrer Familie in Vermont eingeladen. Bisher hatte Ev sie kaum beachtet, umso mehr freut Mabel sich, Ev zu begleiten. Alles an Ev und ihrer Familie scheint perfekt zu sein und zu strahlen, und Mabel würde zu gerne Teil dieses anscheinend von Leichtigkeit umgebene Familienleben teilen. Die unscheinbare Mabel blüht auf in der für sie neuen Umgebung, sie wird aktiver und erlebt die erste Liebe ihres Lebens. Doch dann bittet eine Familienangehörige, sie möge ihr helfen, ein dunkles Geheimnis der Familie aufzudecken und dafür in den Familienarchiven zu stöbern. Mabel gefällt es, die Geschichten im Archiv zu entdecken und kniet sich in die Suche hinein. Zunächst scheint es nicht wirklich ein Geheimnis zu geben – doch als sie dann dahinterkommt, muss sie sich entscheiden, was sie aus diesem Geheimnis macht.
Die Geschichte ist aus Mabels Sicht erzählt, und mit ihr erlebt der Leser die einzelnen Ereignisse mit, die sonnenhellen Stunden und auch die Schattenseiten des Familiengeheimnisses, die Gleichgültigkeit, mit der Ev ihr begegnet, aber auch deren Charme, dem Mabel immer wieder erliegt. Auch der Leser ist dabei, wenn Mabel in ihre erste Liebe taumelt, wenn die Fragen und Zweifel in ihrem Herzen Fuß fassen und ihre Enttäuschung immer weiter wachsen lässt. – Doch auch Mabel trägt ein Geheimnis mit sich herum, und im entscheidenden Augenblick muss sie dazu Stellung nehmen.
Das Buch ist von Anfang an packend geschrieben, die Kapitel eher kurz, so dass man gerne noch ein paar Seiten dranhängt, bevor man das Buch weglegen will, und plötzlich sind es ein paar Seiten mehr geworden, bis man sich von dem Geschehen losreißt. In der zweiten Hälfte nimmt der Spannungsbogen mehr zu, bis er sich zu einer äußerst dramatischen Rettung steigert, die vom großen Showdown getoppt werden. Dabei ist vieles anders, als es auf den ersten Blick erscheint, und Mabel muss sich fragen, wer ihr in dieser Familie wohlgesonnen ist und wen sie lieber meiden sollte. Auch hierbei ist sie vor Überraschungen nicht sicher.
Intrigen und Familiengeheimnisse in einer scheinbar heilen Welt, das bietet das Buch zur Genüge, so dass die Spannung und das Lesevergnügen garantiert sind.