Leseprobe versprach wesentlich mehr

la_stellina Avatar

Ich muss sagen, nach dem Lesen der Leseprobe habe ich mir ein spannendes und unterhaltsames Buch vorgestellt. Leider war das Gegenteil der Fall. Man liest mehr oder weniger ohne Spannung so dahin. Ab und zu geschieht wieder etwas, das Neugierig macht. Aber leider zieht sich die Auflösung dann über viele Seiten/Kapitel. Beispiel hierfür: Ev's Tante verspricht Mabel ihr Haus, wenn sie einen Ordner am Dachboden für sie ausfindig macht. Als Mabel diesen nicht auf Anhieb findet, hakt sie nach wie der Ordner konkret aussieht, doch die Tante will ihr zu diesem Zeitpunkt gar keine Infos mehr dazu geben.
Die diversen Männergeschichten Ev's sind zu Beginn spannend, nach einiger Zeit aber keine Erheiterung mehr. Die Tatsache, dass Mabel so naiv ist, und Ev nach wie vor vertraut, obwohl sie von ihr nachweislich angelogen und benutzt wurde finde ich irritierend. Jeder vernünftige Mensch würde sein Gegenüber damit konfrontieren und sich nicht weiterhin so behandeln lassen wie Mabel es tut.
Schade - meiner Meinung nach, hätte man aus der Geschichte wesentlich mehr machen können.