Was ist richtig, was falsch?

ulrikeu. Avatar

Die Zwei Mitbewohnerinnen Mabel und Ev könnten nicht unterschiedlicher sein. Ihr Lebensstil, ihr Äußeres und die Art und Weise ihrer Erziehung. Umso merkwürdiger ist es das Ev Mabel einlädt den Sommer auf ihrem Familienanwesen Winloch zu verbringen. Hier trifft Mabel auf die Familie der Winslows und wird auch gleich durch Ev‘s Tante Indo dazu verführt im Familienarchiv nach den Geheimnissen der Familie zu forschen. Dabei macht Mabel mehrere grauenhafte Entdeckungen, aber sie selbst ist auch kein unbeschriebenes Blatt. Am Ende stellt sich die Frage was ist richtig und was ist falsch?

Der Roman beginnt sehr spannend, man erfährt einiges über das Verhältnis der beiden Mitbewohnerinnen. Zwischen zeitlich wird es leider etwas anstrengend. Für meinen Geschmack kommen zu viele Familienmitglieder auf einmal zusammen und dadurch fällt es schwer die einzelnen Personen einzuordnen. Doch wenn dieser Teil geschafft ist, nimmt die Sorry wieder Fahrt auf. Mabel verliebt sich und die ersten Unstimmigkeiten in der Familiengeschichte tauchen auf. Es ist faszinierend wie der erste Eindruck bei einem Menschen täuschen kann und erschreckend, welche Geheimnisse Menschen hüten nur um den Reichtum und den guten Namen der Familie zu schützen.

Das Cover verspricht schon viel Spannung und eine düstere Stimmung, welche sich in der Erzählung wieder findet. Wer verzwickte Familiengeschichten und unerwartete Wendungen mag wird dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.