Wow!

mamamal3 Avatar

Mabel studiert und hat eine Zimmernachbarin mit sehr guter Herkunft, Ev. Gerne wäre sie genauso hübsch, erfolgreich und zielstrebig- besonders ihre Familie mit einer lange zurückreichenden Tradition hat es Mabel angetan. Zunächst scheint sich ein kleiner Traum zu erfüllen: Ev fragt sie, ob sie die langen Sommerferien mit ihr zusammen am See in der Ferienhaussiedlung ihrer Familie verbringen will! Nichts lieber als das! Sie freut sich, endlich auch mal am "richtigen" Leben der Schönen und Reichen teilhaben zu dürfen. Dort angekommen gibt es auch einige interessante, sympathische Jungs, die Mabel gut findet. Aber schnell wird klar, daß da irgendetwas ganz gehörig im Argen liegt! Warum will die leicht durchgedrehte, alleinstehende Tante ihr etwas Geheimes mitteilen? Und wieso ist Evs Mutter dermaßen streng? Was hat es mit dem Gemälde auf sich und was verbirgt sich auf dem Dachboden des Speisesaals? Die Idylle trügt da aber ganz gewaltig und das Schicksal nimmt seinen Lauf... ------------------------------------------------------------------------------------------------------ Ohne zuviel verraten zu wollen: Das Buch hat mich nach ca. 1/3 so sehr gefesselt, daß ich es wirklich kaum mehr aus der Hand legen konnte! Ein unglaubliches Geheimnis jagt das nächste und die Spannung bleibt wirklich bis zum Schluss! Ich kann jedem, der aufregende Bücher liebt dieses nur empfehlen, denn die Autorin versteht ihr Handwerk!