Der Kampf gegen die organisierte Kriminalität

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alexis mou Avatar

Von

Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts waren viele amerikanische Großstädte in der Hand von Mafiaorganisationen. Nicht selten hatte auch eine korrupte Polizei ihre Finger im Spiel. Daher war es um so wichtiger, dass es Kriminalkommissare wie Joseph Petrosino damals gab und immer noch gibt. Auch wenn kriminelle Verbindungen niemals ganz ausgelöscht werden können, ist jeder Schlag gegen das organisierte Verbrechen ein Erfolg.

Die Spannung ist hoch und mit einigen unerwarteten Wendungen ist zu rechnen. Orte und Situationen werden sehr detailliert beschrieben. Das macht die Geschichte sehr anschaulich. Man befindet sich scheinbar mitten in den Schauplätzen der Geschehnisse und fühlt mit den Figuren mit.