Die Geschichte der amerikanischen Mafia

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
m. e. Avatar

Von

Das Buch erzählt die Lebensgeschichte des motivierten und talentierten Polizisten Joe Petrosino. Die Geschichte beginnt mit den Ausgrenzungen und Demütigungen, die der junge Einwanderer in New York erleben musste. Es wird sein mühsamer Weg zur Anerkennung, Ruhm und Respekt von Bürgern und Verbrechern New Yorks erzählt. Dazu musste er nicht weniger tun, als die skrupellose Black Hand mit einer Hand voll Polizisten in Schach zu halten. Seine Taktik und Methodik wird ausführlich beschrieben. Neben den Einblick in die Politik, wird vor allem die dramatische Situation und die Hilflosigkeit der italienischen Einwanderer geschildert.
Mir hat das Buch sehr gefallen. Zum Einen fand ich sehr leserfreundlich geschrieben. Zum Anderen wurde das Leben dieses außergewöhnlichen und stoischen Mannes sehr spannend erzählt. Es ist beeindruckend und unglaublich, dass es sich hier um Sachbuch handelt und nicht um einenKrimi.