Die Jagd auf die erste Mafia New Yorks

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ariadna Avatar

Von

Das Buch von Stephan Talty mit dem Titel "Black Hand" beschreibt die Geschichte eines Mannes , der in New York einen sagenhaften Aufstieg erlebte vom italienischem Einwanderer zum allseits gefürchteten Polizisten, der die Konfrontation selbst mit der Mafia nicht scheute.

Der Protagonist Joseph Petrosino wandert mit seiner Familie von Italien nach Amerika, nach New York, aus. Seine Familie ist arm und er muss sich mit verschiedenen Jobs seinen Lebensunterhalt verdienen. Doch Petrosino möchte aufsteigen und mehr aus seinem Leben machen. Er bekommt seine Chance bei der New Yorker Polizei. Er soll sich im Kampf gegen die Verbrechensbekämpfung bewähren. Die Stadt New York wird von der italienischen Mafia terrorisiert. Schon bald macht er sich einen Namen durch spektakuläre Festnahmen und seine Furchlosigkeit.



Ein sehr gutes Buch, welches viele Informationen über die Mafia erzählt, aber dennoch spannend ist wie ein Thriller.
Fazit: Klare Leseempfehlung.