Die spannensten Geschichten schreibt doch das Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buch-haltung Avatar

Von

Die Mafia und Amerika - ein Thema, so spannend wie vielfältig. Kaum ein Thema wurde in der zeitgenössischen Kultur so vielfältig behandelt. Von Mario Puzzos "Der Pate" bis hin zu den Serien wie "Boardwalk Empire". Das organisierte Verbrechen fasziniert einfach.
An die Anfänge jenes organisierten Verbrechens in New York führt das erzählende Sachbuch "Black Hand" von Stephan Talty. Er widmet sich jener Black Hand, der ersten Mafia New Yorks. Diese terrorisierte die Millionenstadt zu Beginn des 20. Jahrhunderts - bis man sich ihr entgegenstellte. Einer der führenden Köpfe dieses Kampfs gegen die Mafia war Joseph Petrosino, der selbst über italienische Wurzeln verfügte.
Von den Taten der Mafia und der Strategie gegen jene "Black Hand" erzählt Stephan Talty durchaus unterhaltsam und informativ. Daher gerne empfohlen!