Ein sehr berührendes und schwer beeindruckendes Buch!!!

caro jung Avatar

Ich habe das Lesen dieses Buches besonders geliebt. Das Leben von Joseph Petrosino und sein Kampf gegen die Verbrechen der schwarzen Hand haben mich zutiefst beeindruckt. Bevor ich das Buch begann, wusste ich nicht viel über die vielen Süditaliener, die nach Amerika ausgewandert sind und ihr schweres Los im Schatten des Verbrechens. Natürlich war mir die Mafia ein Begriff, aber dieser Teil der Geschichte, die Zahlen und die Entwicklung der ersten italienischen Squad waren mir völlig unbekannt. Ich habe das Buch mit tiefster Bewunderung für diesen unerschrockenen Kämpfer für seine Landsleute gelesen.Joseph Petrosino gab seinen Leben, um seine Landsleute zu schützen. Ich bin froh, dass er zu Lebzeiten und auch beim Begräbnis von seinen Mitmenschen gewürdigt wurde.Stephen Tally hat ein wunderbares Buch geschrieben, bei dem ich vergessen habe, dass es ein Sachbuch sein soll. Für mich ist es alles Thriller, Biografie, Sachbuch in einem. Am Schluss hätte ich beinahe geweint. Ich kann die Verfilmung kaum erwarten.