Italienische Mafia

anna_knl Avatar

Black Hand, Jagt auf die erste Mafia New Yorks - Stephan Talty

1903 versinkt die aufstrebende Metropole New York City im Chaos des Verbrechens. Entführungen, Bombenanschläge und Erpressungen in großem Stil sind alltäglich geworden. Verantwortlich dafür ist die Organisation »Black Hand«, die erste Mafia New Yorks. Doch dann sagt ein Mann der organisierten Kriminalität den Kampf an: Joseph Petrosino, der als Kind mit seiner Familie aus Süditalien nach Amerika auswanderte, ist der erste italienische Detective im Big Apple – und seine Methoden sind knallhart.

In diesem Buch geht es um den Mann Joseph Petrosino der als Kind mit seiner Familie nach Amerika auswandert. Der Ort ist geplagt von Hunger und Prügelei.
Mit fleiß gelingt es Petrosino einer der besten und bekanntesten Polizisten zu werden und die Stadt vor der Black Hand zu schützen.
Das Buch Black Hand erzählt die Geschichte eines sagenhaften Mannes, der keine furcht kennt.

Das Thema ist wirklich sehr interessant, allerdings schafft es Stephan Talty nicht mich mit seinem Buch "Black Hand" zu fesseln.
Am Anfang des Buches fragt man sich ob es nun um die Geschichte von Petrosino geht oder um die Geschichte der Black Hand.
Das Buch war nach meinen Empfindungen anstrengend zu lesen und es entstand nich wirklich ein Lesefluss und auch keine lebendige Geschichte.

Deshalb gibt es von mir 3 von 5 Sternen.