Leider farblos......

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nobbi Avatar

Von

Auch wenn "Entertainment Weekly" auf dem Buchcover schreibt: "So spannend wie ein Triller" hatte ich von dem Buch einen ganz anderen Eindruck und kann diese Aussage auch nicht nachvollziehen. Es ist sicher interessant etwas über die Anfänge der amerikanischen Mafia zu lesen und auch über die Geschichte der New Yorker Polizei in diesem Kampf. Aber diese Aufzählung von Fakten und Gegebenheiten war mir einfach zu "blutleer" und zu "farblos, von einem Thriller wie ich ihn verstehe also weit entfernt. Auch biografische Bücher habe ich vom Schreibstil schon anders erlebt. Ich habe das Buch leider bis zum Ende nicht durchgehalten, sondern es mit einem Bedauern aus der Hand gelegt. Dieses Stück der amerikanischen Geschichte hätte auch fesselnder erzählt werden können......