So spannend wie ein Thriller

adlerauge Avatar

Inhalt : Mit den italienischen Einwanderern sind Kriminelle in die Stadt gekommen , und im Sommer 1903 versinkt New York im Verbrechen : Entführungen, Bombenanschläge , Erpressungen - in großen Stil , verantwortet von einer Organisation : der Black Hand .
Gegensie zieht Joseph Petrosino in den Kampf , er ist der erste italienische Detective New Yorks , seine Methoden knallhart ....
Stephen Talty erzählt von den Anfängen der amerikanischen Mafia und dem ersten Mann , der sich ihr entgegenstellt - eine wahre , eine umwerfende Heldengeschichte !

Meine Meinung :
Erst war ich bei diesem Buch recht skeptisch , da es als "Sachbuch " angepriesen wurde , aber nach den ersten 50 Seiten fand ich schon allein den fesselnden Schreibstil von diesen Autor (Stephen Taltys ) sehr mitreißend und hatte eigentlich mehr das Gefühl beim Lesen , dass ich hier einen spannenden Thriller lese ! (einfach nur gut und spannend geschildert und das Besondere daran ist - das es sich auf eine wahre Begebenheit beruht und dieser Italiener " Joseph Petrosino : der erste italienische Detective , der sich gegen der amerikanischen Mafia entgegenstellte !
Erwähnenswert ist auch , dass dieser Roman (Biografie ) verfilmt wird und im nächsten Jahr (2019 ) im Kino zu sehen ist !
Einfach nur empfehlenswert : diese Geschichte über die amerikanische Mafia in den Anfängen und deren Bekämpfung (bewertet mit 5 Sternen ! )