Toller True-Crime-Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hävi Avatar

Von

Das Buch fand ich schon beim Anblick des Covers toll. Auch die Geschichte hat mich nicht enttäuscht. Die Geschichte gibt Einblicke in das Wirken mafiöser Strukturen und derer, die ihnen den Kampf angesagt haben. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts versinkt New York City im Chaos. Entführungen, Bombenanschläge und Erpressungen sind an der Tagesordnung und versetzen die Einwohner in Angst und Schrecken. Drahtzieher ist die Organisation „Black Hand“, die erste Mafia New Yorks. Doch Guiseppe Petrosino sagt dem Verbrechern den Kampf an.

Der Auto schafft es mit seinen realistischen Beschreibungen und seinem fesselnden Schreibstil den Leser mit auf eine Reise in die Vergangenheit zu nehmen. Die Machenschaften der Mafia sind sehr gut und glaubhaft dargesetllt ohen zu übertreiben.

Eine klare Leseempfehlung für alle True-Crime Fans und Liebhaber geschichtlicher Kriminalfälle.