Tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seffe64 Avatar

Von

Ich habe das Lesen dieses Buches sehr genossen. Joseph Petrosinos Kampf gegen die Verbrechen der schwarzen Hand haben mich schwer beeindruckt. Ich habe nicht gewusst, wie viele Süditaliener damals nach Amerika ausgewandert sind und wie schwer ihr Leben dort war und wie allgegenwärtig das Verbrechen. Natürlich habe ich viel von der Mafia gehört und wer kennt nicht Al Capone etc. Ich wusste aber nichts von der ersten italienischen Abteilung bei der Polizei, ich wusste nichts von den Kämpfen innerhalb der verschiedenen Landsmannschaften dort und wie verhasst die italienischen Polizisten bei den eingewanderten Italienern waren. Tolles Buch über einen tollen Mann und seinen bewegenden und mutigen Kampf.