True Crime in Thrillerform

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rockabella281 Avatar

Von

Zu Beginn, als ich die Leseprobe bekommen habe, war ich sehr skeptisch, ob der Autor es schafft, die Fakten eines True Crime spannend genug darzustellen, dass man es eher wie einen Thriller lesen kann. Was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen. Natürlich merkt man an der ein oder anderen Stelle, dass es ein Sachbuch ist, aber im Ganzen war es von Anfang bis Ende spannend aufgebaut. Ein klarer, nicht beschönigender Schreibstil komplettiert den guten Eindruck. Talty versteht es, das Geschehen durch Aussagen von Zeitzeugen noch plastischer und beeindruckender zu schildern.
Talty schildert den Aufstieg eines italienischen Ermittlers, der zu der damaligen Zeit per se schon eine Sensation darstellt (wir befinden uns Anfang des 20. Jahrhunderts, italienische Einwanderer überschwemmen die Staaten) und seinen Kampf gegen die italienische Mafia, der Black Hand.

Spannend, fesselnd, berührend und mitreißend geschrieben erhält Talty eine klare Leseempfehlung !