Absolut mein Geschmack!!

janneke Avatar

Was mich direkt hatte, waren das wunderschön gestaltete Cover und die Tatsache, dass eine Frau die Protagonistin ist, dessen Lebensgeschichte inspiriert vom Künstler Monet dargestellt wird. Die Autorin hat es wirklich fantastisch geschafft, dass ich mich direkt in der Geschichte verlieren konnte. Als eine von mehreren Geschwistern konnte ich die Streitereien, die es nunmal manchmal unter Geschwistern gibt sehr gut nachvollziehen. Generell konnte ich mir das Leben der Familie sehr gut ausmalen und ich kann es ehrlich nicht erwarten, weiterzulesen.
Mich interessiert Monet schon sehr lange, da ich selbst eine sehr besondere Bindung zur Natur, besonders zu Seerosen habe. Mein Vater hat unseren Garten mit Teichen bestückt, in dem er bis zu seinem Tod Seerosen gezüchtet und verkauft hat. Diese Pflanzen sind einfach atemberaubend und sie werden für mich immer etwas Besonderes sein. Monets naturgewaltigen Bilder geben mir so viel - auch wenn ich selbst noch nicht das Vergnügen hatte, eins seiner originalen Bilder zu sehen. Dennoch hören Postkarten, Kalender und andere impressionistische Dinge meine Wohnung. Bisher habe ich nur in Bildbänden und dem ein oder anderen Kinderbuch gestöbert, die an Monet angelehnt sind, bzw. die seine Zeichnungen abbilden und interpretieren. Ich bin total gespannt, wie der Roman es schafft, weiterhin so bildhafte Szenen darzustellen und generell, wie sich die Geschichte noch entwickelt. ☺️