Blanche - die Reise von der Bewunderin zur begabten Malerin und Schwiegertochter Monets

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sylvip Avatar

Von

Was für ein schönes Cover, das den Blick zuerst auf sich zieht. Und nach dem Lesen des Titels ist gleich klar, worum es geht - die Zeit des Impressionismus und einen ihrer besten Vertreter und sein Umfeld. Die Leseprobe ist so umfangreich, dass ich als Leserin bereits mittendrin bin. Ich möchte mehr erfahren über die Familien Hoschedé und Monet. Was geschieht im Leben von Blanche, bis sie von der Bewunderin Monets Malerei zu seiner Schwiegertochter wird? Werke Monets sind mir bekannt, ich muss aber zugeben, dass ich über die Lebensgeschichte der Familie bisher nicht viel weiß. Dieser Roman bietet eine sehr gute Möglichkeit, dies zu ändern (auch wenn er Biographisches mit Fiktion mischt).