Die faszinierende Magie der Kunst...

sonnenschein2016 Avatar

Bei diesem Buch handelt es sich um den 6.ten Band aus der Reihe „Ikonen ihrer Zeit, erschienen durch den Ullstein Buchverlage. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden und in jedem Band lernt der Leser eine Ikone ihrer Zeit kennen.

Das Cover ist ein Traum- ich würde dieses sofort ohne lange zu überlegen, in einem Rahmen verewigen. Top!

Wer von uns kennt nicht den Maler Claude Monet? Eine Ikone seiner Zeit- seine Bilder vergisst man nicht. Von seiner Stieftochter Blanche wusste ich bis zu dem Buch so gut wie gar nichts, obwohl ich ein Buch über Claude Monet und seine Werke besitze. Für mich ist dieses Buch, von allen Seiten betrachtet, ein absoluter Gewinn.

Schon gleich auf der ersten Seite schafft es die Autorin federleicht mich an das Geschehen zu fesseln und zu Blanche Hoschedé in ihre Kindheit zu reisen und mich auf eine atemberaubende Zeitreise zu entführen.

Der Schreibstil, sehr leicht zu lesen und wie in einem Rausch habe ich das Buch rasch gelesen, denn es ist absolut packend und fesselnd geschrieben,

Gekonnt nimmt sie den Leser ganz nah mit, das man im Laufe des Buches das Gefühl bekam, in Blanche eine alte Freundin zu erkennen.
Eine sehr interessante Frau, die ihren Weg ging und sich auch so leicht nicht von diesen abbringen lies. Ihre Liebe zur Kunst- ein Zauber, den sie ausleben konnte.

Die Lebensgeschichte von Blanche, mit all ihren Höhen und Tiefen, mit all ihren Facetten und mit der Magie der Kunst hervorragend an den Leser herangetragen, das man dieses nicht hätte besser schreiben können!
Daumen hoch!
Ich hatte stets das Gefühl neben ihr zu gehen und zu stehen.
Ein sehr faszinierendes Buch, welches noch lange nachhallen wird!

Fazit:

5 leuchtend helle Sterne für diese gefühlvolle und farbenfrohe Lebensgeschichte von Blanche Monet, die den Leser auf grandiose Art und Weise ganz tief abtauchen lassen