Ein beeindruckendes Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
antje1968 Avatar

Von

Das wirklich wunderschöne Buchcover stimmt einen schon auf den Inhalt des Buches ein und konnte mich überzeugen.
Die spannende und vielschichtige Lebensgeschichte von Blanche Monet wird hier besonders informativ, bildend und herzerwärmend erzählt.
Man fühlt sich bereichert und ist beeindruckt von ihrer starken Persönlichkeit, die schon für damalige Verhältnisse in einem gewissen Rahmen sehr modern, sozial und vorausschauend gehandelt hat,
Der intensive Schreibstil überzeugt durch gelungene Formulierungen, die einem die Personen und Geschehnisse dieser Zeit anschaulich und gut recherchiert näher bringen und zusammen mit einigen fiktiven Romanabschnitten zusammen eine tolle Einheit bilden. So entstand für mich ein tolles Lesevergnügen und ich konnte in eine spannende Geschichte eintauchen.
Für mich ein sehr schönes Buch, dass mich angeregt hat, sich noch weiter mit der Künstlerfamilie Monet und ihrer Zeit zu beschäftigen.