Ein Kunstwerk

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maralustig Avatar

Von

Ich muss gestehen, ich bin nicht wirklich kunstinteressiert und viele Namen von berühmten Maler*innen sagen mir nichts. Deshalb wusste ich auch nicht viel über das Leben von Claude Monet - und noch weniger von Blanche Monet.
Umso interessanter fand ich es, mit diesem Buch in ihre Welt abzutauchen. Es hat mich total fasziniert, wie ich als Leserin die Begeisterung und Leidenschaft von Blanche für das Malen spüren konnte. Ein wenig Herzschmerz gab es auch im Buch - perfekt! Das Cover ist dem Verlag in meinen Augen super gelungen und passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Ein wenig schade fand ich, dass man am Ende ein wenig durch die Jahre galoppiert ist und dadurch einige, in meinen Augen interessante und wichtige, Eckpunkte von Blanche Leben nur noch so nebenbei erfahren hat. Dafür wurden ihre Kindheit und Anfänge des Malens umso detaillierter beschrieben, was auch nicht schlecht ist. Ingesamt: Ein sehr gelungenes Buch, was ich unbedingt empfehlen kann, wenn man einen Einblick in die Welt von Blanche und Claude Monet bekommen möchte…