Eine ganz besondere Frau

lealein1906 Avatar

Die "Ikonen ihrer Zeit"-Reihe ist einfach immer wieder toll. So auch der neuste Band, der die Geschichte von Blanche Monet erzählt.
Ich muss zugeben, dass ich Blanche Monet vorher leider noch nicht kannte, aber ich bin wirklich froh, jetzt von ihr gelesen zu haben, weil sie eine echt tolle Frau war und die es auch oft nicht leicht im Leben hatte.
Die Lebensgeschichte von ihr ist wirklich interessant. Sie interessiert sich schon seit jeher für das Malen und hat das Glück, dass ihr Vater Claude Monet in den Ferien zu ihnen einlädt. Als ihre Familie dann hochverschuldet aus ihrem Haus weggehen muss, kommen sie bei dem Maler und seiner Familie unter. Und das war nicht der letzte Schicksalsschlag, den Blanche durchleben muss.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, besonders die Beschreibungen waren immer sehr schön.
Ich gebe klare fünf Sterne für dieses Buch!
Kleiner Kritikpunkt zum Schluss: Wie schon erwähnt, bin ich großer Fan dieser Serie, deswegen ist es mir absolut unverständlich, dass dieses Buch ein anderes Format als die ersten fünf Bände hat. Das sieht im Regal einfach nicht schön aus :/