Eine gelungene Romanbiografie!

leser44 Avatar

„Blanche Monet und das Leuchten der Seerosen“ hat mir sehr gut gefallen! Wir begleiten Blanche von ihrer Kindheit an bis so ziemlich an ihr Lebensende. Ein großer Fokus besteht auf ihre späte Kindheit, Jugend und jungen Jahre.

Ich kannte Blanche Monet überhaupt nicht und auch Monets Leben war mir bislang völlig unbekannt. Es war interessant Blanche kennenzulernen und zu begleiten und gleichzeitig auch einiges über Monets Leben zu erfahren. Ich hab schon einige Romanbiografien gelesen und fand diese hier sehr gelungen!

Das wunderschöne Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen, da mir die fröhlichen Farben sehr gut gefallen haben. Auch den Titel finde ich gelungen! Beim Klappentext muss ich leider sagen, dass ich ihn nicht 100%ig passend finde. Blanches Beziehung mit dem Amerikaner steht nicht im Mittelpunkt der Handlung so wie es der Klappentext andeutet.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig. Ich konnte mir ein sehr anschauliches Bild von der Geschichte machen. Die Charaktere, insbesondere Blanche und Monet finde ich sehr gut ausgearbeitet.

Fazit: Für alle Fans von Romanbiografien zu empfehlen. Man lernt vieles über die unbekannte Blanche Monet und über den bekannten Monet selbst!