Empfehlenswert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
claramarie Avatar

Von

Das Buch einen flüssigen und angenehmen Schreibstil. Die Geschichte wurde angelehnt an die Biografie von Blanche Monet, aber daran habe ich die noch genaueren Beschreibungen zu bestimmten Lebensabschnitten vermisst. Im Buch wird eine interessante Beziehung zwischen Claude Monet und Blanche dargestellt, dennoch tritt Claude dabei in den Hintergrund und so hätte ich mir mehr Dialoge gewünscht , die das Buch lebendiger gemacht hätte.
Ich fand die Darstellung der Lebensverhältnisse im Familienleben sehr gelungen und die nahe Beziehung zu Claude Monet sehr spannend. Leider wurde einige Lebensjahre ausgelassen, die vielleicht interessant für das Buch gewesen wären. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und bin dankbar für die Informationen über eine recht unbekannte Malerin, die eigentlich mehr wertgeschätzt werden sollte!