Enttäuschent

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sofinia Avatar

Zunächst muss ich leider das optische des Buches bemängeln. Es hat ein anderes Format als die bisherigen Bücher aus der Reihe Ikonen ihrer Zeit und sticht deshalb optisch im meinen Bücherregal neben den anderen Bänden etwas heraus. Wenn dieses Buch wenigstens durch den Inhalt ebenfalls herausstechen würde jedoch wurde ich sehr enttäuscht und empfinde diesen Band als den schlechtesten der bisher erschienenen sechs Bände.
Die Kindheit von Blanche liest sich anfangs recht trocken und enthält so gut wie keine Spannung. Erst ab Mitte des Buches wird es Spannend und der Leser wird gefesselt. Jedoch hätte ich mir diese Spannung bis zum Schluss gewünscht. Bestimmte Details wie z.B. die letzten Tage von Blanche mit ihrem man Jean bis zu seinem Tot fehlen leider. Zum ende werden viele Jahre einfach übersprungen, was den Eindruck macht, die Autorin wollte ihr Buch schnell zum Ende bringen.
Ich finde es schade um die Geschichte von Blanche Monet, da ich bis dato auch noch nichts von ihr gehört hatte. Dennoch kann ich zu diesem Buch leider keine Leseempfehlung geben.