Interessante Persönlichkeit

nadibei Avatar

Das Cover und der Titel hatten mich sofort angesprochen. Da glaub ich jeder Monet kennt, hat es mich umso mehr Interessiert, die Frau an seiner Seite kennen zu lernen.

Das Buch handelt vom Leben der Blanche Hoschede, die im Laufe Ihres Jungen Alters den berühmten Maler Clauet Monet kennenlernt. Von Anfang an konnte mich das Buch leider nicht so mitreisen, wie ich es mir gewünscht hatte. So hatte ich eigentlich auf einen Historischen Roman gehofft, wie es bei den anderen Büchern aus dieser Reihe bereits der Fall war. Jedoch wurde dieses eher als eine Art Biografie geschrieben, die es mir etwas schwerer gemacht hat, einen Lesefluss zu finden.

Der Roman behandelt viele Verluste, die Blanche hinnehmen muss, so verliert Ihre Familie erst das gesamte Vermögen, danach sterben Ihre Schwester, die Mutter, der Vater und zuletzt verliert Sie auch noch Ihren Ehemann. Diese Verluste werden durch viele Gemälde aufgearbeitet.
Ich denke Blanche Monet war eine sehr interessante Frau und auch Ihre Geschichte, Sie war wie es scheint eine durchaus großartige Künstlerin (habe Ihre Bilder online angesehen), ganz überzeugen konnte mich das Buch jedoch trotzdem nicht.