Schönes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lizzlara Avatar

Von

Ein schön geschriebenes Buch über Blanche, die bereits von klein auf von der Kunst des Malens hingerissen war. Dank ihres Vaters gab es im Haus viele Kunstwerk zu bestaunen und als sie Claude Monet, der damals noch nicht so bekannt war, kennenlernen durfte war sie sehr angetan und wollte nichts lieber als von ihm gemalt werden.
Bereits das Cover hatte mich fasziniert. Die Details sind sehr gut erfasst und es ist ein wahres Postkartenmotiv. Blanche ist im Vordergrund beim Malen zu sehen, was sehr gut zu der Geschichte passt. Auch zeigt es anhand der Kleidung, dass die Geschichte in einer früheren Epoche spielt.
Bücher dieser Art, die von Frauen handeln, die meist im Hintergrund bleiben oder von Männern "überschattet" werden, gefallen mir sehr gut und ich finde es spannend in ihr damaliges Leben ein bisschen eintauchen zu können.