sehr interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ingrid.schwartz.92 Avatar

Von

Allein das Cover spricht einen an, der Seerosenteich von Claude Monet. Blanche Monet geb, Hoschedé lernt Monet als 11jährige kennen. Dieser ist damals noch ziemlich unbekannt und arm. Blanches Vater ist ein großer Bewunderer von Monet und unterstützt ihn und seine Familie. Als der Vater von Blanche finanziell ruiniert ist nimmt Monet die Familie bei sich auf und sorgt dann für zwei Familien. Blanche ist von Monet sehr begeistert und da dieser keine Schüler ausbildet lernt sie nur durch zuschauen wie er zu malen. Sie wurde eine begnadete impressionistische Malerin die allerdings kaum bekannt ist.
Ich fand das Buch sehr toll geschrieben und das Leben von Blanche Monet sehr interessant, vor allem die Höhen und Tiefen die dieses Leben ausgemacht haben. Von meiner Seite aus kann ich das Buch nur empfehlen, handelt es sich doch um zwei wirklich interessante Personen.