Sehr interessant und fesselnd

esmeralda19 Avatar

Claude Monet nimmt Blanche Hoschede mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern bei sich auf. Der Vater von Blanche hat die Familie in eine Notlage gebracht. Er ist ein Unterstützer des Malers Claude Monet und mit ihm gut befreundet. Claude Monet willigt ein, ihm unter die Arme zu helfen. Blanche ist fasziniert von den Bildern von Claude Monet. Er redet ihr gut zu, dass sie selber auch malen soll. In Claudes Heimatort nähern sich die Familien Hoschede und Monet an. Blanche hegt Gefühle für John Leslie Breck. Er ist ein amerikanischer Maler. Doch das gefällt nicht jedem.

Das Cover finde ich ganz zauberhaft mit Blanche vor der Staffelei hinter dem Seerosenteich. Diese Geschichte über Blanche Monet hat mir sehr gefallen. Den Schreibstil fand ich sehr angenehm. Die Handlung wird in der Er-Perspektive der einzelnen Personen erzählt. Blanche ist meiner Meinung nach authentisch dargestellt. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Von Blanche Monet habe ich vor diesem Buch noch nichts gehört. Sie war eine wirklich interessante Frau. Auch habe ich einiges neues über Claude Monet erfahren, was ich noch nicht wusste. Sehr interessant fand ich das Nachwort der Autorin, wo sie einiges noch näher ausführte, wie es wirklich war und was sie im Roman verändert hat. Da merkt man, dass die Autorin sehr viel Recherche-Arbeit geleistet hat. Ich empfehle diesen historischen Roman jedem, der sich für Claude Monet interessiert und näheres über Blanche, eine sehr interessante unbekannte Frau, erfahren möchte.

Toller fesselnder historischer Roman über Blanche Monet.