Wunderschöner Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mephistaria Avatar

Von

Zunächst zu dem Cover. Es ist einfach wunderschön! Mehr kann ich kaum darüber sagen. Es hat mich sofort angesprochen und mein Interesse geweckt.

In dem historischen Roman von Claire Paulin geht es um das Leben der französischen Malerin Blanche Hoschedé-Monet, Stief- und später Schwiegertochter des berühmten Impressionisten Claude Monet.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht zu lesen und führt den Leser mit lebhaften Dialogen durch das schicksalhafte Leben von Blanche Monet. Für mich ist es ein wunderschöner Roman und hat mich mit meiner Liebe zu dieser Epoche und der Kunst voll und ganz unterhalten.

Es wäre schön wenn es zu diesem Roman noch eine Fortsetzung geben würde da ich auch etwas über Blanches Leben nach dem Tod ihres Ehemannes, ihrer Mutter und Claude Monet erfahren würde.

Alles in allem ein wunderbarer Roman der auf jeden Fall gesellen werden sollte.