Zauberhaft und vielschichtig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hk1951 Avatar

Von

Zauberhaft und vielschichtig

Das Cover allein ist schon so wunderschön, dass mir das Buch in der Buchhandlung gleich direkt aufgefallen ist. Es verzaubert einen regelrecht und macht soviel Lust auf das Buch, das ist wirklich phantastisch ausgesucht worden. Auch den Titel finde ich sehr passend gewählt.

Wir befinden uns im Jahr 1876 im wunderschönen Paris und lernen dort Blanche Hoschede kennen, sie ist damals elf Jahre alt.

Aufgrund Fehlverhaltens ihres Vaters kommt die Familie beim Maler Monet unter und bald fühlt sich Blanche ermutigt, sich selbst einmal zu versuchen an der Malerei...

Doch das Auftauchen des amerikanischen Malers John Leslie Breck bringt die Idylle der Künstler ins Schwanken...

Es geht hier nicht nur ums Malen, es geht auch um die Menschen, ihre Schicksale. Dieser Roman ist so vielschichtig, gleichzeitig so berührend erzählt, man hat das Gefühl man ist direkt vor Ort, so bildhaft ist diese schöne Geschichte erzählt und präsentiert.

Mir hat das Buch jedenfalls sehr gut gefallen und ich kann eine absolute Leseempfehlung dafür aussprechen.