Zwei Biografien in einem

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
micha2006 Avatar

Von

Das Buch beschreibt das Leben der Blanche Monet. Sie war die Stief- und Schwiegertochter des berühmten Malers Claude Monet. So erfährt man nicht von ihrem Leben, sondern auch in Auszügen von seinem da sie einen Großteil ihres Lebens zusammen verbracht haben. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, allerdings ist es auch keine einfache Kost für mal zwischendurch. Das zum Teil durch schwere Schicksalsschläge gezeichnete Leben, verlangt die volle Aufmerksamkeit des Lesers. Die Schilderungen sind sehr ausführlich beschrieben und nimmt einen mit in ihr komplettes Leben der Blanche Monet. Dadurch ist das Buch auch etwas dicker und hat mehr Seiten. Das Cover passt hervorragend zum Buch, da es schon selbst wie ein Gemälde aussieht. Für mich war die Malerin bisher unbekannt und habe es erstmal nur gelesen, da sie mit Claude Monet verwandt war, aber trotzdem ein gelungenes Buch dieser Reihe.