Spannende und schön bebilderte Segelreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
orfe1975 Avatar

Von

Ich habe bisher ein Buch aus dem Verlag gelesen zum Thema Segeln und war begeistert. Auch hier packt mich die Autorin wieder mit dem ersten Satz, nimmt einen an der Hand und ihre Worte lassen ihre Erlebnisse vor den Augen des Lesers lebendig werden. Die Fotos, die zum Glück nicht nur im Mittelteil, sondern farbig auf jeder Seite zu finden sind, verstärken diesen Eindruck.
Allerdings gefällt mir das Schriftbild nicht so gut: sie könnte gerne etwas größer sein und weniger nach alter Schreibmaschine aussehen. Das macht das Lesen etwas anstrengend. Gut gefällt mir dagegen der ständige Wechsel der Schriftfarbe zwischen Blau und Schwarz. Das lockert das Schriftbild auf und das blau lässt einen passenderweise ans Meer denken und passt natürlich auch gut zum Titel. Eine interessante, anschaulich erzählte Reise, die Lust auf Mee(h)r macht!