Cover für Blau Türkis Grün
Auf zu Orten, an denen das Blau des Meeres am schönsten ist ...

Blau Türkis Grün

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (276)

Den Wind in den Segeln, das tiefblaue Wasser unter dem Kiel und endlose Weite am Horizont ... für viele Segler ist das der Inbegriff der Freiheit. Mit dem Segelboot einmal um den Globus – Seglerin Mareike Guhr hat diesen Traum gelebt.

Schon als Kind war das Meer und seine Küsten ihr zweites Zuhause. Heute ist die Leidenschaft ihr Beruf: Als Segelsportexpertin berät sie Neulinge, schreibt über das Thema Segeln, bildet Anfänger aus und nimmt als eine der wenigen Skipperinnen auch Gäste mit auf ihre außergewöhnlichen Törns. Anfang 2012 machte sich die passionierte Seglerin mit dem Katamaran La Medianoche auf zu ihrer Weltumseglung, von der sie 2016 in ihren Heimathafen Hamburg zurückkehrte.

Im 50-Fuß-Katamaran zu den schönsten Ecken der Welt

In Blau Türkis Grün nimmt die Segelsportjournalistin, die unter anderem für die YACHT schrieb, ihre Leser mit auf einen Törn zu den schönsten und exotischsten Orten auf den sieben Weltmeeren. In einzigartigen Fotos wandert der Blick nicht nur über, sondern auch unter Wasser.

Macht euch gemeinsam mit der Autorin und dem 50-Fuß-Katamaran auf die Reise und träumt von den Orten, an denen das Blau des Meeres am schönsten ist!

Oder kommt doch gleich mit an Bord!
Mareike Guhr und der Delius Klasing Verlag verlosen einen Kojenplatz in der Karibik in 2019.
Weitere Infos zum #meinfernwehbuch-Gewinnspiel findet ihr unter folgendem Link:
www.meinfernwehbuch.de

Buchdetails

Autor

Mareike Guhr

Mareike Guhr ist Journalistin, Törnberaterin, Seglerin seit Kindertagen. Nach ihrer ersten Weltumseglung auf einem Katamaran mit wechselnden Mitseglern wird Mareike Guhr voraussichtlich noch Ende dieses Jahres erneut die Leinen lösen. Ihr nächstes Projekt: mit einem Kat unterwegs zu den schönsten Revieren der Welt, dem tiefsten Blau und dem leuchtendsten Türkis auf der Spur. Dabei will sie wieder Gäste an Bord mitnehmen, aber vor allem auch benachteiligten Kindern in entlegenen Gebieten helfen. Dauer? Ungewiss. So lange die Energie reicht, die Mitsegler fröhlich sind und der Wind sie begleitet.

Details

Verlag Delius Klasing
Genre Sachbuch
Erscheinungstermin 17.09.18
Seitenanzahl 160
ISBN 978-3-667-11424-2
Preis 24,90 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags