Weckt ein wenig Fernweh

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hangmansjoke Avatar

Von

Die Leseprobe war sehr interessant. Die Bilder und Fotografien lassen direkt ein wenig Fernweh aufkommen und auch die erste Geschichte aus Haiti vermittelte interessante, berührende aber auch etwas bedrückende Gefühle. Die Autorin scheint ein sehr interessantes Leben zu führen und ich bin gespannt, welche Geschichten sie noch zu erzählen hat. Allerdings habe ich mich ein wenig mit dem Fachjargon schwer getan, sind mir die nautischen Begriffe doch eher unbekannt. Trotzdem habe ich verstanden, worum es geht. Sprachlich hat mich die Leseprobe nicht ganz über zeugt, klingen die Passagen doch manchmal etwas hölzern und ungeklenk. Insgesamt ein faszinierender Einblick, von mir gibt es 4 von 5 Punkten.