Auf Weltreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nadelkissen01 Avatar

Von

Ich bin dann mal auf Weltreise.
Schon die Einbandfotos lassen einen vom Meer und Urlaub träumen. Im Innern erwartet den Leser eine große Auswahl von verschiedensten Fotos der Weltumsegelung: Bilder von der Medianoche, von Menschen, die an Bord einen Teil der Reise erlebten, von den wundervollen Unterwasserwelten und Wasserbewohnern wie auch von denMenschen, denen sie auf ihrer Reise begegnete.
Begleitet werden die Fotos von eindrucksvollen Beschreibungen der Erlebnisse und Ereignisse, die die Weltumsegelung mit sich brachte. Dabei gelingt es Mareike Guhr, den Leser mitzunehmen auf ihre Reise. Oft muss man schmunzeln, ab und an fiebert man mit, wie gefährliche und komplizierte Situationen gemeistert werden.
Besonders gefallen haben mir die Gedankensplitter-Seiten, auf denen sie Antworten auf Fragen gibt, die einem beim Lesen in den Kopf kommen.
Allein schon wegen der vielen wunderschönen Bildern eine Empfehlung für jeden Fernwehkranken.