Tolle Bilder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
grüne-alex Avatar

Von

In der gedruckten Version von Blau Türkis Grün kommen die vielen Fotos sehr gut zur Geltung. Allein das Cover mit seinem kräftigen Blauton macht Lust auf mehr/Meer. So lädt das Buch ein zum blättern und stöbern, allerdings habe ich dann nicht immer den Text gelesen. Für mich ist das eher ein Buch zum gelegentlich schmökern und Bilder betrachten, aber weniger zum komplett durchlesen. Auch wenn die ausgewählten Geschichten/Situationen interessant sind, ebenso die Einschübe zu den verschiedenen Problemen, die die Organisation so einer Reise mit sich bringt.
Was mich am Buch allerdings gleich beim Auspacken gestört hat war der Geruch/Gestank. Mittlerweile konnte es zwar etwas auslüften, aber das mindert die Lesefreude doch deutlich. Daher 1 Stern Abzug.
Eines schafft das Buch aber auf jeden Fall: die Reiselust zu wecken!