Zum Träumen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dodo007 Avatar

Von

Ein Fernweh-Buch der ganz besonderen Art.

Wunderschöne Fotos, eine Reise-Tour die mich neidisch werden ließ, kurze Berichte über die angelaufenen Orte und Länder.

Es macht viel Spaß sich in diesem Buch zu versenken. Bei etlichen Häfen dachte ich, wie komme ich dorthin. Aber leider geht es häufig nur mit dem Schiff. Für mich wird es wohl auch ein Traum bleiben. Es ist ja ein großer Unterschied Länder von Land oder vom Wasser aus kennenzulernen.

Das Buch wurde nie langweilig, die relativ kurzen Berichte unterstützen diese Reportage über das Leben auf See. Garniert mit schönen Zeichnungen und den Fernweh machenden Bildern. Hach, ein tolles Buch!

Neugierig bin ich aber, wie das Leben von Mareike weitergehen wird. Wird sie so eine Reise noch einmal neu starten?