Aufreibend

simone1711 Avatar

Was schlummert dort alles unter der Oberfläche? Was kommt noch alles zum Vorschein? "Blauauge", wie er sich selber nennt, macht sich viele Gedanken über den perfekten Mord und scheint die Welt und seine Mitmenschen -  auch seine ihn mit Liebe und Mutterstolz betrachtende "Ma" - eher mit Verachtung zu sehen. Tötet er wirklich? Es wird einiges angedeutet und er selber führt einen Blog zu dem Thema im Internet, doch man bekommt keine klare Einsicht - noch nicht. Einen geheimnisvollen Trank muss er auf Befehl seiner Mutter täglich einnehmen, und auch was es damit auf sich hat, wird in der Leseprobe nicht deutlich. Sind das nur Vitamine oder steckt etwas anderes dahinter?

Dies scheint ein Buch zu sein wie ich es sehr gerne mag - nach und nach werden Zusammenhänge deutlich, Geheimnisse gelüftet und Rätsel aufgeklärt. Man stellt seine Vermutungen an, muss aber immer weiter in die Geschichte finden, um zu erfahren ob sie richtig sind. Ich fand die LP auch sehr gut geschrieben und es fiel mir nicht schwer, sie bis zum Ende zu lesen.

Das Buch würde mich auf jeden Fall interessieren, es ist zeitgemäß und mal was ganz anderes.