Blaue Augen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
noelas_books Avatar

Von

Ich kenne von Joanne Harris bislang nur das Buch "Chocolat" und bin daher erstaunt, dass die Leseprobe so spannend ist, was jedoch nicht negativ gemeint ist. Ganz im Gegenteil, ich bin begeistert. Der Schreibstil ist sehr interessant und man kommt sehr schnell in die Geschichte rein. Noch dazu ist es unglaublich spannend und fesselnd geschrieben. Doch worum geht es: Eine Witwe nennt ihre drei Kinder Schwarz, Braun und Blau. Man erfährt recht schnell, dass Blau ein Mörder ist. Seine Mutter hat ihn stets verhätschelt und seinen Brüdern vorgezogen. Blau berichtet nun über einen Internet-Blog über sein Leben und die begangenen Morde. Als Leser wird man somit nicht nur Zeuge der Morder, sondern erfährt auch viel über die Hintergründe, die zu der Tat geführt haben. Definitiv werde ich dieses Buch lesen und finde sehr schade, dass die Leseprobe schon zu Ende ist.