Blaue Augen

dreamless Avatar

Blauauge, B.B. genannt, hat zwei Brüder, die mittlerweile beide tot sind. Jedes Jahr an seinem Geburtstag fahren sie gemeinsam an den Strand von Blackpool, wo er seine ersten Erfahrungen mit dem Tod macht, indem er Meerestiere qualvoll in einem Kübel umkommen lässt.

Blauauge ist 42, 1,75 Meter groß und lebt noch immer bei seiner Mutter Gloria in Malbry. Er ist ihr Lieblingskind. Aus irgendeinem Grund fühlt er sich seiner Mutter verpflichtet und will nicht ausziehen. Um seinem angepassten Leben zu entkommen, er arbeitet im Krankenhaus, als was erfährt man nicht, nur dass er mit Anzug, Hemd und Krawatte dort erscheint, hat er eine Blog-Community für Bösewichte gegründet. Diese nennt sich boesebuben. Dort postet er seine Fantasien. Inwieweit sie der Wirklichkeit entsprechen erkennt man nicht. Er hat einige treue Anhänger, die seine Geschichten gerne lesen. Captainteddykiller, Chrysalisbaby, ClairDeLune, Toxic69 und Purepwnage9.

B.B. fand einen Mord schon immer faszinierend. Er weiß, dass die meisten Mörder berechenbar sind und aus diesem Grund die meisten Morde dreckig und banal sind. Allerdings ist er sich bewusst, dass ein perfekter Mord, von dem er träumt, eine Sache von Timing und Geduld ist.

Die Leseprobe war interessant zu lesen. B.B. wird von den Jugendlichen seiner Stadt als Freak bezeichnet. Dies stört ihn jedoch nicht, sondern bestätigt ihn nur. Sein Leben beschreibt er in einem Blog, passend zu unserer Gesellschaft, wo sich immer mehr im Internet abspielt.

Es kommt ein kurzer Einwurf über das Verschwinden eines blinden Mädchens vor zwanzig Jahren vor. Was es damit auf sich hat erfährt man jedoch nicht.