Gefährliches "blauauge"

cabotcove Avatar

Eine verwitwete Frau nennt ihre drei Söhne nur Schwarz, Braun und Blau. Schwarz war der älteste, er war launisch und streitsüchtig. Braun war der mittlere, er war ängstlich und schwerfällig. Blau jedoch war der Liebling der Mutter.Und er war ein Mörder.

Blau braucht ihrer Meinung nach besonderen Schutz und ihre ungeteilte Aufmerksamkeit, denn er ist sensibler und kommt ihrer Meinung nach nicht ohne sie klar.

„blauauge“ postet im Internet, wie das Verhältnis zu seiner Mutter ihn so „vergiftete“, dass er schlussendlich zum Mörder wurde und findet durchaus begeisterte, interessierte Anhänger für seine Theorie bzw. seinen Versuch, schändliche Taten quasi seiner Mutter „in die Schuhe zu schieben“, um selbst die Verantwortung dafür nicht tragen zu müssen.

Er ist 42 Jahre alt, wirkt keineswegs sensibel, sondern äußerst kühl und teilnahmslos, denn nicht mal der Tod seines Bruders berührt ihn. Ihm ist wichtig, sich immer unter Kontrolle zu haben, damit niemand merkt, wie gefährlich und böse er wirklich ist und er lebt in seiner eigenen Welt; Gesetze und Moral existieren für ihn nicht.

Er lebt noch bei seiner Mutter, die ihm täglich einen Trank gibt, der ihm guttun soll. Angeblich Vitamine.

Versucht sie vielleicht, ihn zu vergiften, damit sie ihn los wird, weil er ihr langsam selbst Angst macht und sie weiß, dass er nie von sich aus gehen wird ??

An dieser Stelle endet leider die hochspannende Leseprobe und das Buch steht schon auf meiner Wunschliste, denn ich möchte unbedingt erfahren, wie es mit „blauauge“ weitergeht !!